Zu teuer… gibt’s nicht!

Du möchtest an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, weißt aber nicht, wie du den Teilnahmebetrag aufbringen sollst? Kein Problem – denn dann geht es dir wie vielen anderen Jugendlichen, die alle dasselbe Problem haben: keine Kohle! Aber genau für Personen wie dich planen wir unsere Veranstaltungen und geben dir drei einfache Tipps, wie du Unterstützung bekommen kannst:

 

1. Staatliche Fördergelder

  • Für TeilnehmerInnen im Alter von 6 bis einschließlich 17 Jahren
  • Dauer der Veranstaltung: Mind. 5 bis max. 21 Tage
  • Abhängig vom monatlichen Gesamtbruttoeinkommen der Erziehungsberechtigten
  • Vorgehen: Antrag A1 herunterladen, vollständig ausfüllen und an adventjugend.bw@adventisten.de schicke

2. Ortsgemeinde

Wenn die Unterstützung vom Staat nicht ausreicht oder möglich ist, sprich mit einer Person aus dem Gemeindeausschuss deiner Heimatgemeinde, in die du immer wieder gehst (z.B. mit dem/der Gemeindeleiter*in) und frag nach, ob die Gemeinde dich unterstützen kann.

3. Adventjugend BW
Wenn die Unterstützung aus deiner Gemeinde ebenfalls noch nicht ausreicht, kontaktiere uns unter adventjugend.bw@adventisten.de und wir prüfen gemeinsam mit dir, welche weiteren Möglichkeiten wir dir noch eröffnen können.

Wichtig ist nur eins: Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen können. Lass dich daher nicht entmutigen, sondern nutze die obigen Möglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Übrigens: Dieses Angebot kann auch von Eltern in Anspruch genommen werden, die ihre Kinder auf eine unserer Veranstaltungen schicken möchten!