Gruppenbild der Studenten der Adventjugend

Adventjugend Stuttgart - Mitte

Was macht uns besonders/was zeichnet uns aus? Wir als Jugendgruppe und vor allem die Jugendleiter haben folgendes Leitbild:

1.       Wir bestärken die Jugendlichen durch Vorbild und Lehre, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen.

2.       Wir helfen den Jugendlichen, ihre Gaben und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Wir bieten Unterstützung in allen Lebenssituationen.

3.       Wir ermutigen die Jugendlichen, sich für Gottes Werk und die Gesellschaft einzusetzen.

Gerade der dritte Punkt ist uns als Jugendgruppe in der letzten Zeit verstärkt wichtig geworden und wir planen konkrete Vorhaben und Projekte, um anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein.

Darum solltest du uns kennen lernen:

Wir sind lustige, abenteuerliche und verrückte Freunde, die gemeinsam den Weg durchs Leben gehen und dabei niemals vergessen, woher wir kommen und wer wir sind. Neben all den Aktivitäten und neben all dem Spaß haben wir aber auch tiefsinnige und andächtige Zeiten, in denen wir Gott und sein Wort studieren und näher kennen lernen. Wir leben ein Leben mit Gott und wenn du wissen möchtest wie so ein Leben aussieht, dann bist du jederzeit herzlich bei uns willkommen.

Das machen wir besonders gerne:

Wir lachen besonders gerne und reden sehr viel. Außerdem ist bei uns als Jugend das Thema Musik meistens mit von der Partie.

Unser Motto-Bibelvers:

Der Mensch plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seine Schritte. (Sprüche 16,9)

Veranstaltungen

Do: Hauskreis

Mi, 14-tägig, 18.45 Uhr: Volleyball

Fr, 19.00 Uhr: Bibelkreis

Sa, 16.30 Uhr: Jugendstunde & Nachprogramm

Sa, 6-wöchentlich, 19.00 Uhr: Generations

Adresse

Adventjugend Stuttgart Mitte

Firnhaberstraße 7, 70174 Stuttgart

Prediger

Karl-Heinz Schell, karl-heinz.schell@adventisten.de

Eckdaten

Größe der Jugend: ca. 25

Durchschnittsalter: 24