Gruppenbild der Studenten der Adventjugend

Adventjugend Schopfheim

Was macht uns besonders/was zeichnet uns aus?

Mit dieser Frage  sind wir bereits bei dem, was uns besonders macht .

Nach einer  nachwuchsmangelbedingten Pause wurde unsere Jugendgruppe ins Leben gerufen. Damals waren wir zu viert, das jüngste Mitglied noch nicht mal 14 Jahre alt. Mit der Zeit kamen neue Gesichter dazu und so bildete sich eine „Stammgruppe“, in der wir zusammenwachsen und ein Stück weit auch gemeinsam aufwachsen konnten. Die Kleinheit unserer Gruppe (durchschnittlich vielleicht etwa 6, manchmal aber auch deutlich mehr) war auch gleichzeitig unsere Stärke, weil wir uns öfters einfach spontan getroffen haben, wenn gerade die meisten da waren. Ausbildung, Beruf und die Liebe haben uns inzwischen ziemlich verteilt und erst jetzt, ganz allmählich, beginnt eine neue Generation in die Jugend zu hinein zu wachsen.

So haben wir momentan keine regelmäßigen Gruppenstunden, aber, das sei betont: Es gibt uns noch J! Weil regelmäßige Treffen also zur Zeit nicht realisierbar sind, ist die momentane Strategie, sich an ausgewählten Einzelterminen zu treffen, an denen dann möglichst auch alle können: Ehemalige und nun ausgewanderte Schopfheimer, solche, die terminlich nicht oft können, „ausgeliehene“ Freunde, die unserer Gruppe nahe stehen, offiziell aber woanders ihre Heimat haben, hinzugekommene Partner von Gruppenmitgliedern, Gäste…. Dementsprechend ist es momentan fast unmöglich, vernünftige Daten für „Durchschnittsalter und Gruppengröße“ anzugeben. Das Foto ist mehr eine Momentaufnahme als ein repräsentatives Gruppenbild, da die Gruppenzusammensetzung fast nie genau gleich ist.

Viele schöne, lustige und auch stärkende Stunden verbinden uns mit „unserer“ Schopfheimer Jugend. Unsere erklärte Spezialität aber ist das „Novembergrillen“, was auch schon im Januar bei ca. -15 °C stattgefunden hat.  Im Sommer geht ja jeder.

Letztes Mal waren wir eine nette Gruppe von 17 Leuten, und wenn jemand Lust hat, mal dabei zu sein, ist er

Herzlich Willkommen!

Adresse

Adventgemeinde Schopfheim

Blasistraße 21, 79650 Schopfheim

Jugendleitung

Sarah Schleiferböck, sarah.schleiferboeck(at)web(dot)de

Eckdaten

Größe der Jugend: 5 - 15

Durchschnittsalter: 14 - ...